Hallo, ich bin Guido Stoll, Fotograf für moderne Portraitfotos und Hochzeiten. Die Fotografie begleitet mich schon sehr lange und ist zu einem fundamentalen Bestandteil meines Lebens geworden.

Der wesentliche Grund, weshalb mich die Portraitfotografie am meisten beschäftigt und erfüllt, ist eine Neugier auf Menschen, auf deren facettenreichen und ausdrucksstarken Gesichtern, sowie die Faszination über ihre Geschichten, die sie zu erzählen haben.

Noch besser bringt es der brasilianische Fotograf Sebastião Salgado mit diesem schönen Zitat auf den Punkt:

„Die Kraft eines Portraits liegt im Bruchteil der Sekunde, in der man etwas vom Leben der fotografierten Person versteht. Ein Portrait nimmt man nicht alleine auf. Der andere schenkt es einem.“

Berlin ist meine Wahlheimatstadt geworden. Hier lebe und arbeite ich.